Meine Vita

Vita

 

Hallo und guten Tag! Schön, dass Sie unsere Webseite besuchen und sich über unser Beratungs-, Trainings- und Coachingangebot informieren.

 

Meine Name ist Ruth Keßler. Nach einer interessanten Zeit als Personalreferentin in der Industrie, wechselte ich in die SAP HCM-Beratung. Im Laufe meiner beruflichen Karriere übernahm ich die Verantwortung für ein eigenes Team, wurde Bereichsleiterin und Aufsichtsratsvorsitzende für ein nicht-börsendotiertes Beratungsunternehmen.

Im jahre 2001 machte ich mich selbstständig. Seit dieser Zeit berate ich im HCM-Umfeld. Im Jahre 2011 gründete ich ein weiteres Beratungsunternehmen im europäischen Ausland, und bin auch geschäftsführende Gesellschafterin.

 

Durch die hohe Nachfrage an unterschiedlichen unternehmens- und personalwirtschaftlichen Projekten, wandelte sich auch bei mir die alltägliche Beratungspraxis, von überwiegend SAP HCM, hin zu ganzheitlichen Aspekten der Unternehmensberatung. Neben Performance- und Change Management waren meine Studiengänge in Finance, Marketing und Strategy der ausschlaggebende Impuls, mich weiter in den Schwerpunkten Unternehmensgründung, Aufbau, Veränderungen auszurichten. Heute kombiniere ich Persönlichkeitsentwicklung mit Unternehmensentwicklung in meiner Trainings-, Coaching- und Beratungsarbeit.

 

Unsere Kunden sind sowohl Unternehmen in Industrie und Handel, aber auch Privatpersonen. Da ich weiß, dass ich nicht alles weiß, arbeite ich mit Kollegen zusammen, die gleichfalls trainieren, coachen und/oder beraten. So ergänzen wir uns hervorragend und decken ein breites Spektrum an Trainingsmethoden, Beratungs- und Coachingansätzen ab. Nichts ist individueller als der Mensch - und deshalb können wir auf die persönlichen Anforderungen in der modernen Beratungspraxis hervorragend eingehen.

 

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, meine Erfahrungen, sowohl im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und -trainings als auch Unternehmensgründung, Unternehmensstrategie weiterzugeben, sowohl dem Einzelnen, als auch Unternehmen, zur Seite zu stehen und Unternehmen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln.

 

Aus diesem Kontext heraus entstanden und entstehen Seminare, die unterschiedlichen Zielgruppen helfen, Wir halten jedoch nicht nur einfach Seminare ab, sondern begleiten aktiv unsere Teilnehmer nach einem Seminar oder einer Seminarreihe. Wir können zwar nicht die Schritte des Einzelnen machen, wir können aber Impulse setzen, motivieren und praktische Erfahrung weitergeben.

 

Wir freuen uns wirklich auf Sie!

 

Ihre

Ruth Keßler